Völkel, Petra
Wie geht Ko-Konstruktion unter Gleichen? Wie Kinder in der Kindertagesstätte von- und miteinander lernen
Zeitschriftenaufsatz

Die Selbstbildung von Kindern verläuft nicht isoliert, sondern in einem Prozess der "Ko-Konstruktion" mit Erwachsenen und anderen Kindern. Ob und wie Kinder in der Kindertageseinrichtung gemeinsam mit ihren Spielkameraden Wissen konstruieren und welche Voraussetzungen dazu nötig sind, ist Thema dieses Artikels.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2002)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Völkel, Petra

Schlagwörter: Ko-Konstruktion Peer group Gruppe Selbstbildung Kindertagesstätte Lernen Kind

Völkel, Petra:
Wie geht Ko-Konstruktion unter Gleichen? : Wie Kinder in der Kindertagesstätte von- und miteinander lernen / Petra Völkel, 2002. - S.18-21 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder können Bildung

Zugangsnummer: U-0223792
Zeitschriftenaufsatz