Wie kann man Schüler*innen motivationsfördernd beim Üben begleiten?
Grundlagen für die Beratung (nicht nur) von Eltern
Schüler*innen üben häufig (auch) zu Hause. Dabei werden sie vielfach von Eltern begleitet, die verunsichert sind, worauf es dabei ankommt: Soll ich zum Üben ermuntern? Setze ich mich zu dem Kind oder lasse ich es (zunächst) allein? Lobe ich das Tun - auch bei Misserfolg? Oder ist es besser, es dann zu kritisieren? Der Beitrag fasst wesentliche Erkenntnisse über eine gute Übebegleitung zusammen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/2
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rammert, Monika
Rammert, Monika:
Wie kann man Schüler*innen motivationsfördernd beim Üben begleiten? : Grundlagen für die Beratung (nicht nur) von Eltern / Monika Rammert, 2020. - Seite 31-34 : Diagramm - (Pädagogik) Erfolgreiches Üben
Zeitschriftenaufsatz