Wie lassen sich in der Schule Erfahrungen machen?
Lernen aus Sicht der Erfahrungstheorie
Im letzten Beitrag unserer Serie "Was wissen wir über Lernen?" steht der Zusammenhang von Lernprozess und Erfahrungen im Mittelpunkt. Es geht darum, wie und welche Lernerfahrungen in der Schule erreicht werden können, welche Rolle dabei die jeweils persönlichen Erfahrungen der Beteiligten spielen. Arno Combe stellt in seinem Beitrag vor, wie Lernprozesse mit Erfahrungsbewegungen verbunden sind.
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/7/8
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Combe, Arno
Combe, Arno:
Wie lassen sich in der Schule Erfahrungen machen? : Lernen aus Sicht der Erfahrungstheorie / Arno Combe, 2010. - S.72-75,77 - (Pädagogik) Was wissen wir über "Lernen"? * 7
Zeitschriftenaufsatz