Friedrichsdorf, Joachim
Wie Lernen in Zeiten der Schulschließungen gelingen kann Impulse aus dem Alltag der Gemeinschaftsschulen
Zeitschriftenaufsatz

Die verordneten Schulschließungen haben alle Schularten und -formen mehr oder weniger unvorbereitet getroffen. Dennoch zeigt sich, dass baden-württembergische Gemeinschaftsschuten vielerorts gut vorbereitet sind und die wesentlichen Strukturelemente des vertrauten Alltags auch im Fernunterricht funktionieren. Dieser Beitrag diskutiert die derzeitigen Erfahrungen an Gemeinschaftsschulen aus Sicht von Pädagogik und Digitalisierung und skizziert Perspektiven für die Post-Corona-Ära.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Friedrichsdorf, Joachim

Schlagwörter: Lernen Gemeinschaftsschule Corona Fernunterricht Schulschließung Lerncoaching

Friedrichsdorf, Joachim:
Wie Lernen in Zeiten der Schulschließungen gelingen kann : Impulse aus dem Alltag der Gemeinschaftsschulen / Joachim Friedrichsdorf, 2020. - Seite 20-23 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0385090
Zeitschriftenaufsatz