Szagun, Anna-Katharina
Wie "misst" man Gotteskonzepte von Kindern?
Zeitschriftenaufsatz

Gelten die klassischen Stufentheorien zur religiösen Entwicklung noch? Die Reaktion der Katechetischen Blätter hat die Rostocker Religionspädagogin Anna-Katharina Szagun und den Salzburger Religionspädagogen Anton Bucher zu einem Streitgespräch eingeladen. Moderiert wurde das Gespräch von Hans Mendl.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2009/5 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2009)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Szagun, Anna-Katharina Bucher, Anton Mendl, Hans

Schlagwörter: Kind Gottesvorstellung Religiöse Entwicklung Stufentheorie der Glaubensentwicklung

Szagun, Anna-Katharina:
Wie "misst" man Gotteskonzepte von Kindern? / Anna-Katharina Szagun, Anton Bucher, Hans Mendl, 2009. - S.368-378 - (Katechetische Blätter)

Zugangsnummer: U-0260763
Zeitschriftenaufsatz