Die Schülerinnen und Schüler können:
- unterschiedliche (komplementäre) perspektiven und Sichtweisen auf das Leben und die Welt wahrnehmen, einordnen und aufeinander beziehen,
- religiöse Weltdeutungen und naturwissenschaftliche Welterklärungen als jeweils eigene Erkenntniszugänge voneinander unterscheiden und miteinander ins Gespräch bringen,
- verschiedene Bilder und Wahrnehmungen vom Menschen in ihrer jeweiligen Eigenart erkennen und in ihrer Bedeutung erörtern.
Enthalten in:
Religion 5 bis 10; 2019/36 Themen - Unterrichtsideen - Materialien
(2019)
Serie / Reihe: Religion 5 bis 10
Personen: Walldorf, Jochen
Walldorf, Jochen:
Wie verstehen wir die Welt? : Eine Unterrichtssequenz zu den vielen "Gesichtern" der Wahrheit / Jochen Walldorf, 2019. - Seite 28-31 - (Religion 5 bis 10) Was ist wirklich wahr?
Zeitschriftenaufsatz