Was wäre das für eine pädagogische Lernkultur, wenn Erzieherinnen nicht mit und von den Kindern lernen würden? Rosy Henneberg und Iris Wagner haben als Fachkräfte für Kindzentrierung/Freinet-Pädagogik viel Erfahrung gerade mit dem prozesshaften Lernen mit Kindern gemacht. Ihre "Rote Gruppe" im städtischen Kindergarten am Cestasplatz in Reinheim/Odw. war fünf Jahre lang ein Ort kindzentrierten Arbeitens. Sie wurde kürzlich aufgelöst, die beiden Erzieherinnen sind derzeit arbeitslos.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Henneberg, Rosy Wagner, Iris Vogt, Herbert
Henneberg, Rosy:
"Wie wäre es mit einem Bildungsplan für Erwachsene ...?" : Von Kindern und mit Kindern lernen / Rosy Henneberg, Iris Wagner, Herbert Vogt, 2005. - S.12-15 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Selbstbildung unter schwierigen Bedingungen
Zeitschriftenaufsatz