Das Team eines Kindergartens ist seit einiger Zeit mit den Eltern im Gespräch über Schulvorbereitung. Die Eltern sind besorgt und fragen verunsichert nach, was denn die Kinder im Kindergarten lernen. Seit der Veröffentlichung der PISA-Studie haben die Fragen zugenommen. Die Erzieherinnen wollen mit den Eltern auf einem Gesprächsabend erneut deren Fragen aufgreifen. Die Autorin hat diesen Abend moderiert und beschreibt den Verständigungsprozess.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Wagner, Irmgard
Wagner, Irmgard:
"Wie werden die Kinder auf die Schule vorbereitet?" : Erzieherinnen und Eltern im Gespräch / Irmgard Wagner, 2002. - S.15-17 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Was wollen Eltern?
Zeitschriftenaufsatz