Brüggemann, Tim
Wie wirken Instrumente der Berufsorientierung? Effekte und Dilemmata
Zeitschriftenaufsatz

Viele Maßnahmen im Übergangs- und Auffangsystem zwischen Schule und Beruf werden von unterschiedlichen Trägern finanziert, ohne ihre Wirksamkeit überprüft zu haben. Ähnliches gilt für Maßnahmen der Berufsorientierung. Im Beitrag werden Ergebnisse einer Studie über den landesweiten Einsatz des "Kompetenzchecks Ausbildung NRW" vorgestellt und Folgerungen für die Praxis gezogen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüggemann, Tim

Schlagwörter: Kompetenz Schule Übergang Schüler Beruf Berufsorientierung Nordrhein-Westfalen

Brüggemann, Tim:
Wie wirken Instrumente der Berufsorientierung? : Effekte und Dilemmata / Tim Brüggemann, 2009. - S.30-33 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf

Zugangsnummer: U-0256603
Zeitschriftenaufsatz