Wieder auf den (Lern-)Weg finden ein Projekt zur Vermeidung von Schulabbrüchen
Zeitschriftenaufsatz

Wenn Schüler längere Zeit in der Schule fehlen oder nicht mehr zur Schule kommen, ist das häufig Ergebnis einer längeren krisenhaften Entwicklung. Die Gefahr ist groß, dass solche Kinder zu Schulverweigerern werden. Wie kann Schule in solchen Fällen reagieren? Welche besonderen Arbeitsformen können helfen, neue Perspektiven zu sehen? Erfahrungen aus einem besonderen Projekt, die auch Anregungen für die Arbeit in der Regelschule bieten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schneider, Kerstin

Schlagwörter: Projekt Krisenintervention Multiprofessionelles Team Schulversäumnis Schulabbruch

Wieder auf den (Lern-)Weg finden : ein Projekt zur Vermeidung von Schulabbrüchen / Kerstin Schneider ..., 2013. - S.28-31 - (Pädagogik) Schülerkrisen

Zugangsnummer: U-0302214
Zeitschriftenaufsatz