"Wir geraten in Resonanz"
was eine Forscherbeziehung ausmacht
Die "Forscherbeziehung" ist eine Dreiecksbeziehung zwischen Kind, Erwachsenem und der Sache, die untersucht wird. Diese Beziehung entsteht, wenn der Erwachsene an der kindlichen Welterkundung teilhat. Lothar Klein befragte Rosy Henneberg, wie das genau aussehen kann.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2010)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Henneberg, Rosy Klein, Lothar
Henneberg, Rosy:
"Wir geraten in Resonanz" : was eine Forscherbeziehung ausmacht / Rosy Henneberg ; Lothar Klein, 2010. - S.32-34 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Die Welt erkunden
Zeitschriftenaufsatz