Pape, Inge
"Wir müssen auf die Vorstellung verzichten, dem Kind etwas beibringen zu wollen" einige Ergebnisse aus dem bundesweiten Modellprojekt
Zeitschriftenaufsatz

In dem bundesweiten Modellprojekt "Zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen" unter Federführung von INFANS, Berlin, wurde von 1997 bis 2000 gemeinsam mit 12 Modellkindergärten von Forscherinnen und Forschern der Frage nachgegangen wie Kinder sich bilden und welche Rolle die Erwachsenen dabei spielen. Wir fassen hier noch einmal kurz die wichtigsten Antworten auf die Forschungsfragen zusammen.

Auch erschienen in: TPS-Sammelband: "Kinder - Lernen -Bildung". -

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2002)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Pape, Inge

Schlagwörter: Bildung Kind Kindergarten Erzieher Institut für Angewandte Sozialisationsforschung, Frühe Kindheit

Pape, Inge:
"Wir müssen auf die Vorstellung verzichten, dem Kind etwas beibringen zu wollen" : einige Ergebnisse aus dem bundesweiten Modellprojekt / Inge Pape, 2002. - S.8-9 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder können Bildung

Zugangsnummer: U-0223793
Zeitschriftenaufsatz