Wo Momo gerne zur Schule ginge
Lern- und Unterrichtstakt im Kurssystem der Ecole d'Humanité
Eine traditionelle Grundvorstellung von Schule ist, dass Unterricht und Lernen im Takt geschieht und der Schultag in Zeitabschnitten klar gegliedert und geregelt ist. Was passiert, wenn der normale Schultag und sogar das Schuljahr aus ihrem engen zeitlichen Rahmen genommen werden? Und was geschieht, wenn nicht mehr eine Klasse einen Stundenplan hat - sondern jeder einzelne Schüler?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/3
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hanusa, Barbara
Hanusa, Barbara:
Wo Momo gerne zur Schule ginge : Lern- und Unterrichtstakt im Kurssystem der Ecole d'Humanité / Barbara Hanusa, 2010. - S.30-33 - (Pädagogik) Alternativen zum 45-Minuten-Takt
Zeitschriftenaufsatz