Hanusa, Barbara
Wo Momo gerne zur Schule ginge Lern- und Unterrichtstakt im Kurssystem der Ecole d'Humanité
Zeitschriftenaufsatz

Eine traditionelle Grundvorstellung von Schule ist, dass Unterricht und Lernen im Takt geschieht und der Schultag in Zeitabschnitten klar gegliedert und geregelt ist. Was passiert, wenn der normale Schultag und sogar das Schuljahr aus ihrem engen zeitlichen Rahmen genommen werden? Und was geschieht, wenn nicht mehr eine Klasse einen Stundenplan hat - sondern jeder einzelne Schüler?

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/3 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hanusa, Barbara

Schlagwörter: Reformpädagogik Unterrichtsorganisation Stundenplan

Hanusa, Barbara:
Wo Momo gerne zur Schule ginge : Lern- und Unterrichtstakt im Kurssystem der Ecole d'Humanité / Barbara Hanusa, 2010. - S.30-33 - (Pädagogik) Alternativen zum 45-Minuten-Takt

Zugangsnummer: U-0267797
Zeitschriftenaufsatz