Wunder-Didaktik?
Theologisieren mit Jugendlichen als Perspektive
Das Thema Wunder zählt zu den Themen, die religionspädagogisch kontrovers diskutiert werden. Unsicherheiten der Lehrpersonen treffen auf kritische Anfragen und missverständliche Zugänge auf Seiten der Schülerinnen und Schüler. Gefragt ist ein didaktischer Weg, der diese Bedingungen zur Kenntnis nimmt und in konstruktive Bahnen lenkt. Nach Skizzierung des Ansatzes des "Theologisierens mit Jugendlichen" stelle ich verschiedene Unterrichtsideen vor.
Enthalten in:
Reli; 2012/3 Zeitschrift für Religionsunterricht
(2012)
Serie / Reihe: Reli
Personen: Reiß, Annike
Reiß, Annike:
Wunder-Didaktik? : Theologisieren mit Jugendlichen als Perspektive / Annike Reiß, 2012. - S.28-31 - (Reli) Wunder?
Zeitschriftenaufsatz