Reiß, Annike
Wunder-Didaktik? Theologisieren mit Jugendlichen als Perspektive
Zeitschriftenaufsatz

Das Thema Wunder zählt zu den Themen, die religionspädagogisch kontrovers diskutiert werden. Unsicherheiten der Lehrpersonen treffen auf kritische Anfragen und missverständliche Zugänge auf Seiten der Schülerinnen und Schüler. Gefragt ist ein didaktischer Weg, der diese Bedingungen zur Kenntnis nimmt und in konstruktive Bahnen lenkt. Nach Skizzierung des Ansatzes des "Theologisierens mit Jugendlichen" stelle ich verschiedene Unterrichtsideen vor.

Enthalten in:
Reli; 2012/3 Zeitschrift für Religionsunterricht (2012)


Serie / Reihe: Reli

Personen: Reiß, Annike

Schlagwörter: Religionsdidaktik Wunder Theologisieren

Reiß, Annike:
Wunder-Didaktik? : Theologisieren mit Jugendlichen als Perspektive / Annike Reiß, 2012. - S.28-31 - (Reli) Wunder?

Zugangsnummer: U-0384608
Zeitschriftenaufsatz