Leutert, Hans
Wunschbilder von Unterricht wie können Schülerinnen und Schüler in die Entwicklung des Unterrichts einbezogen werden?
Zeitschriftenaufsatz

Warum ist es in der Praxis so schwer, Lehrerinnen und Lehrer davon zu überzeugen, dass aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler eine wichtige Voraussetzung für guten Unterricht ist? Wie schafft man es, Schüler(innen) als Partner für die Qualitätsentwicklung zu gewinnen? Das Autorenteam beschreibt, wie mit einem Film von Reihard Kahl an Wunschbildern von Unterricht und deren Umsetzung gearbeitet werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/7/8 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Leutert, Hans Mohr, Elke

Schlagwörter: Partizipation Schüler Unterricht

Leutert, Hans:
Wunschbilder von Unterricht : wie können Schülerinnen und Schüler in die Entwicklung des Unterrichts einbezogen werden? / Hans Leutert ; Elke Mohr, 2003. - S.23-25 - (Pädagogik) Schule und Unterricht aus Schülersicht

Zugangsnummer: U-0196755
Zeitschriftenaufsatz