Büchter, Andreas
Zentrale Tests und Unterrichtsentwicklung ... ... bei guten Aufgaben und gehaltvollen Rückmeldungen kein Widerspruch
Zeitschriftenaufsatz

Beispiel Mathematik: Wie lassen sich Aufgaben für zentrale Tests entwickeln, die an die Unterrichtswirklichkeit anschließen und dennoch innovative Impulse setzen? Wie kann eine gehaltvolle Rückmeldung der Testergebnisse gestaltet werden? Wie lassen sich Leistungen auf Lerngruppenebene ermitteln und zugleich diagnostische Hinweise zu einzelnen Schülerinnen und Schüler gewinnen? Ein Werkstattbericht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/5 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Büchter, Andreas Leuders, Timo

Schlagwörter: Mathematikunterricht Unterrichtsentwicklung Leistungsmessung Lernstandserhebung

Büchter, Andreas:
Zentrale Tests und Unterrichtsentwicklung ... : ... bei guten Aufgaben und gehaltvollen Rückmeldungen kein Widerspruch / Andreas Büchter / Timo Leuders, 2005. - S.14-18 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik) Tests und Unterrichtsqualität

Zugangsnummer: U-0212734
Zeitschriftenaufsatz