Dambach, Karl
Zivilcourage lernen
Zeitschriftenaufsatz

Dass auch in der Schule kräftig gemobbt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber immer noch sehen die meisten weg. Wie man angesichts problematischer Situationen präventiv soziales Empfinden und mutiges Verhalten einüben kann, zeigt der Beitrag auf der Grundlage eines erprobten Konzeptes.

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/12 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Dambach, Karl Tauscher, Claudia Wilhelm, Nicole

Schlagwörter: Konzept Schule Soziales Lernen Mut Zivilcourage Selbstbewußtsein Soziale Kompetenz

Dambach, Karl:
Zivilcourage lernen / Karl Dambach / Claudia Tauscher / Nicole Wilhelm, 2002. - S.34-36 : graph. Darst. - (Pädagogik) Tipps für den besseren Unterricht

Zugangsnummer: U-0185743
Zeitschriftenaufsatz