Wie geht eine neue Schulleiterin mit vorgefundenen Strukturen um? Wie sieht eine erfahrene Schulleiterin das Verhältnis von Struktur und Entwicklung. Welche Strukturen sind hilfreich für eine kooperative Schul- und Unterrichtsentwicklung? Wie lässt sich das Spannungsverhältnis von Experimentieren und Strukturieren ausbalancieren? Welche Rolle hat die Steuergruppe und was ist Sache der Schulleitung?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Natusch, Karin Riekmann, Barbara Herrmann, Joachim
Natusch, Karin:
Zuerst kommen Sinn und Ziel, aber dann braucht es Strukturen : Gespräch mit zwei Schulleiterinnen über das Verhältnis von Struktur und Entwicklung / Karin Natusch ; Barbara Riekmann ; Joachim Herrmann, 2011. - S.62-65 - (Pädagogik) Strukturen im Kollegium schaffen
Zeitschriftenaufsatz