Die Orientierung des Lernens und Lehrens an Bildungsstandards und Kompetenzen ist die vielleicht größte Innovation des Unterrichts der letzten Jahrzehnte. Und zugleich ist diese Reform mit großen Herausforderungen verbunden sowie auch mit manchen Nachdenklichkeiten. Der Beitrag ist auf die Klärung notwendiger Fragen gerichtet sowie auf eine konstruktive Arbeit bei den laufenden und weiteren Schulreformen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2012/58 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2012)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Priebe, Botho Schreder, Gabriele
Priebe, Botho:
Zur Kompetenzorientierung des Lernens und Lehrens im Unterricht : eine nachdenkliche Bilanz und ermutigende Perspektiven / Botho Priebe / Gabriele Schreder, 2012. - S.4-6 - (Lernende Schule) Kompetenzorientiert Lernen und Lehren
Zeitschriftenaufsatz