Die bisher in Forschung und Lehre nur wenig beachteten und in der Praxis oft unzureichend gelösten Probleme der schulischen Integration von onkologisch erkrankten Jugendlichen werden auf theoretischer Ebene und auf der Basis der Ergebnisse von Interviews mit Fachleuten verschiedener Professionen und betroffenen Jugendlichen diskutiert. Anschließend werden Perspektiven für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen für die schulische Integration erörtert.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2006/4
(2006)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Iskenius-Emmler, Hildegard Jung, Michael
Iskenius-Emmler, Hildegard:
Zur Problematik der schulischen Reintegration von onkologisch erkrankten Jugendlichen / Hildegard Iskenius-Emmler und Michael Jung, 2006. - S.139-146 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz