Zur Problematik des Übens und Anwendens in Kurzfächern
wie gezielter Transfer die Nachhaltigkeit des Lernens fördern kann
In Fächern, die in der Regel nur mit zwei Wochenstunden unterrichtet werden, fällt es besonders schwer, systematisch Zeit zum Üben einzuplanen. Was aber lässt sich tun, um auch in ihnen ein nachhaltiges Lernen zu fördern? Der Autor legt bei der Planung seiner gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichtsreihen besonderen Wert auf die Ermöglichung von Transfer. Er berichtet über seine Erfahrungen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/12
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Witt, Dirk
Witt, Dirk:
Zur Problematik des Übens und Anwendens in Kurzfächern : wie gezielter Transfer die Nachhaltigkeit des Lernens fördern kann / Dirk Witt, 2012. - S.26-29 - (Pädagogik) Üben - Anwenden - Vertiefen
Zeitschriftenaufsatz