Neben den verschiedenen staatlichen Institutionen, die Bildungsarbeit leisten, bringen sich auch die Stiftungen intensiv in den Bildungsdialog ein und fördern die Entwicklungsarbeit auf unterschiedlichen Ebenen. Im Interview wird der Frage nachgegangen, wie die Zusammenarbeit zwischen den Stiftungen und der Bildungspolitik gestaltet wird und welchen Herausforderungen sie unterliegt.
In addition to the various state institutions that carry out educational work, foundations are also heavily involved in the educational dialog and promote development work at various levels. The interview explores the question of how cooperation between foundations and education policy is organized and what challenges it faces.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2024/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Gestaltung der Schulwirklichkeit
(2024)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Bieber, Götz Racherbäumer, Kathrin Chammon, Jacob
Bieber, Götz:
Zur Rolle der Zivilgesellschaft im Rahmen der Weiterentwicklung von Schulen : ein Interview mit Jacob Chammon, dem Geschäftsführer der Deutsche Telekom Stiftung / Götz Bieber & Kathrin Racherbäumer, Jacob Chammon, 2024. - Seite 304-309 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Führung im schulischen Mehrebenensystem
Zeitschriftenaufsatz