Breaux, Elizabeth
Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen
Buch

Der Lehrerberuf ist ein Beziehungsberuf schlechthin, denn schließlich geht es nicht "nur" um die Wissensvermittlung, sondern auch um die Fähigkeit, auf die Schüler ein- und zuzugehen. Die gestandene amerikanische Lehrerin Elizabeth Breaux bringt es auf den Punkt: "Ich kann nur erfolgreich unterrichten, wenn ich meine Schüler erreiche."

Getreu diesem Motto schildert sie hier mit einer guten Portion gesundem Menschenverstand Situationen, die viele Lehrer kennen: Von schwänzenden Schülern, dem ersten Tag nach den Ferien bis hin zu unangenehmen Elterngesprächen.
Hier finden Sie nicht nur Anregungen und Tipps, wie man solche Situationen routiniert meistert, sondern Sie erfahren auch, von welchen Handlungsmustern man sich besser verabschieden sollte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Breaux, Elizabeth Kohlmann, Susanne (Übers.)

Schlagwörter: Kommunikation Lehrerverhalten Unterrichtsorganisation Lehrerbildung Elternarbeit Lob Unterricht Differenzierung Leistungsbeurteilung Lehrer-Schüler-Beziehung Ratgeber Verschiedenheit Portfolio Schülerorientierung Heterogenität

Interessenkreis: Sekundarstufe I Primarstufe

A 50
Brea

Breaux, Elizabeth:
Alle Schüler erreichen und erfolgreich unterrichten : erprobte Handlungsmuster für alle Fälle und alle Klassen / Elizabeth Breaux. Aus dem Amerikanischen von Susanne Kohlmann. - Buxtehude : AOL-Verlag - AAP Lehrerfachverlage, 2010. - 165 S. : Ill. How to reach an teach all students - simplified
ISBN 978-3-8344-8134-4 19,95

Zugangsnummer: 0053550001 - Barcode: 01274219
Schulpädagogik allgemein - Buch