Immer mehr Fachleute und Eltern treten dafür ein, dass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Dieser Titel zeigt, wie jede Schule zur inklusiven Schule werden kann. Aspekte inklusiven Unterrichts, wie etwa Klassenraumgestaltung oder flexible Leistungsbewertung, werden verständlich und konkret präsentiert und mit Umsetzungsbeispielen verdeutlicht. Zusätzlich geht die Autorin auf die Situation von Schüler/innen mit speziellen Schwierigkeiten wie Sehschädigung oder Epilepsie ein. (DIPF/Orig.)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Beltz Pädagogik
Personen: Schöler, Jutta
A 50.2
Schöle
Schöler, Jutta:
Alle sind verschieden : auf dem Weg zur Inklusion in der Schule / Jutta Schöler. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2009. - 172 S. : Tab., Literaturangaben S. 171 - 172. - (Beltz Pädagogik)
ISBN 978-3-407-57220-2 EUR 29.95
Inklusion, Heterogenität - Buch