Schöler, Jutta
Alle sind verschieden auf dem Weg zur Inklusion in der Schule
Buch

Immer mehr Fachleute und Eltern treten dafür ein, dass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Dieser Titel zeigt, wie jede Schule zur inklusiven Schule werden kann. Aspekte inklusiven Unterrichts, wie etwa Klassenraumgestaltung oder flexible Leistungsbewertung, werden verständlich und konkret präsentiert und mit Umsetzungsbeispielen verdeutlicht. Zusätzlich geht die Autorin auf die Situation von Schüler/innen mit speziellen Schwierigkeiten wie Sehschädigung oder Epilepsie ein. (DIPF/Orig.)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Beltz Pädagogik

Personen: Schöler, Jutta

Schlagwörter: Sonderpädagogik Eltern Lehrer Behinderung Sonderschule Autismus Sprachgestörter Integration Unterricht Körperbehinderter Mehrfachbehinderter Schwerhörigkeit Leistungsbeurteilung Epilepsie Inklusion Behinderter Mensch Lernbehinderung Sehgeschädigter Integrationsklasse Verhaltensauffälligkeit Portfolio Geistig behinderter Mensch

A 50.2
Schöle

Schöler, Jutta:
Alle sind verschieden : auf dem Weg zur Inklusion in der Schule / Jutta Schöler. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2009. - 172 S. : Tab., Literaturangaben S. 171 - 172. - (Beltz Pädagogik)
ISBN 978-3-407-57220-2 EUR 29.95

Zugangsnummer: 0051804001 - Barcode: 01255409
Inklusion, Heterogenität - Buch