Augen auf Werbung
Werbung erkennen und hinterfragen: Medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse
Medien und Werbung gehören zur Alltagskultur der modernen Konsumgesellschaft und sind Bestandteil des marktwirtschaftlichen Systems. Da Kinder täglich mit Werbung konfrontiert werden, sollten sie möglichst früh lernen, Werbebotschaften und -absichten kritisch zu hinterfragen und mit ihnen umzugehen. Das Nachdenken über die Konsumgewohnheiten soll die Kinder anregen, reflektierte Kaufentscheidungen zu treffen sowie Medieneinflüsse zu erkennen und einzuordnen.
LPE GS4.TF2
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
B 92
Auge
Augen auf Werbung : Werbung erkennen und hinterfragen: Medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse. - Köln : Media Smart, 2007. - 1 Lehrerhandbuch, 1 Begleitbuch mit Unterrichtsanregungen + 1 CD-ROM, 1 DVD
Unterrichtsmodelle für den Primarbereich - Medienpaket