Augen auf Werbung Werbung erkennen und hinterfragen: Medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse
Medienpaket

Medien und Werbung gehören zur Alltagskultur der modernen Konsumgesellschaft und sind Bestandteil des marktwirtschaftlichen Systems. Da Kinder täglich mit Werbung konfrontiert werden, sollten sie möglichst früh lernen, Werbebotschaften und -absichten kritisch zu hinterfragen und mit ihnen umzugehen. Das Nachdenken über die Konsumgewohnheiten soll die Kinder anregen, reflektierte Kaufentscheidungen zu treffen sowie Medieneinflüsse zu erkennen und einzuordnen.
LPE GS4.TF2


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Konsum Massenmedien Medienpädagogik Medienerziehung Werbung Unterrichtsmaterial

Interessenkreis: Primarstufe Schuljahr 3 Schuljahr 4

B 92
Auge

Augen auf Werbung : Werbung erkennen und hinterfragen: Medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse. - Köln : Media Smart, 2007. - 1 Lehrerhandbuch, 1 Begleitbuch mit Unterrichtsanregungen + 1 CD-ROM, 1 DVD

Zugangsnummer: 0045250001 - Barcode: 01182880
Unterrichtsmodelle für den Primarbereich - Medienpaket