Scholz, Ingvelde
Das heterogene Klassenzimmer differenziert unterrichten
Buch

Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.

Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gelassen und suchen nach alltagstauglichen Methoden, mit denen alle Schülerinnen und Schüler gefördert und gefordert werden können. Das Buch enthält praxisorientierte Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen und zeigt Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt auf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scholz, Ingvelde

Schlagwörter: Pädagogik Schulpädagogik Differenzierung Förderung Schulentwicklung Differenzierter Unterricht Lehrer-Schüler-Beziehung Leistungsmessung Diagnose Verschiedenheit Heterogenität

A 50.2
Scholz

Scholz, Ingvelde:
¬Das¬ heterogene Klassenzimmer : differenziert unterrichten / Ingvelde Scholz. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2012. - 131 S. : Ill., graph. Darst. - Literaturverz. S. 124-130
ISBN 978-3-525-70133-1 19,95 €

Zugangsnummer: 0053038001 - Barcode: 01269222
Inklusion, Heterogenität - Buch