Dialog und Transformation auf dem Weg zu einer pluralistischen Religionspädagogik
Buch

Der Band präsentiert das Anfang 2020 veröffentlichte Diskussionspapier "Dialog und Transformation", das in einem zweijährigen Arbeitsprozess von einer interreligiösen Projektgruppe aus TheologInnen und ReligionspädagogInnen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens verfasst wurde. Der Band stellt weiterhin kritische und weiterführende Beiträge von ExpertInnen aus den Religionen zu dem Vorschlag einer pluralistischen Religionspädagogik zusammen und dokumentiert so einen Diskussionsprozess zur Entwicklung eines pluralitätsfähigen und zugleich existentiell-positionellen Religionsunterrichts.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität 21

Personen: Fermor, Gotthard (Hrsg.) Obermann, Andreas (Hrsg.) Möller, Rainer (Hrsg.) Knauth, Thorsten (Hrsg.)

Schlagwörter: Religionspädagogik Pluralismus Interreligiöser Dialog Interreligiöses Lernen Religiöser Pluralismus Religiöse Bildung Pluralistische Religionstheologie Islamische Religionspädagogik Vielfalt Buddhistische Religionspädagogik Christliche Religionspädagogik Jüdische Religionspädagogik

B 36
Glau
Bd.21

Dialog und Transformation : auf dem Weg zu einer pluralistischen Religionspädagogik / Gotthard Fermor, Thorsten Knauth, Rainer, Möller, Andreas Obermann (Hrsg.). - Münster [u.a.] : Waxmann Verlag, 2022. - 250 Seiten - (Glaube, Wertebildung, Interreligiosität; 21)
ISBN 978-3-8309-4336-5

Zugangsnummer: 0073695001 - Barcode: 01499797
Religionspädagogik - Berufl. Schulen - Buch