"Eigentlich sind wir alle Geschenke" Religiöse Bildung im Elementarbereich
Buch

Band 3 des Jahrbuchs für Kinder- und Jugendtheologie widmet sich der religiösen Bildung im Elementarbereich. Es enthält fundierte Einführungen und Überblicke, aktuelle empirische Studien und wertvolle Praxisanregungen.

Der Band wendet sich an alle Erzieherinnen und Erzieher, Aus-, Fort- und Weiterbildungslehrkräfte sowie Trägervertreterinnen und -vertreter.

Themen aus Band 3: Theologisieren mit Kindergartenkindern / Inklusive religiöse Bildung / Religiöse Vielfalt / differenzsensible Bildung / Alltagsintegrierte religiöse Bildung / Frühkindliche Gotteskonzepte / Religiöse Elementarbildung / Christliches Profil in der Erzieherinnenfortbildung


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie 3

Personen: Schreiner, Martin (Hrsg.) Kalloch, Christina (Hrsg.)

Schlagwörter: Jesus Christus Tod Kindergottesdienst Aufsatzsammlung Jahrbuch Gottesbild Kindergarten Pluralismus Elementarbereich Kindertagesstätte Elementarerziehung Inklusion Kindertageseinrichtung Religiöse Sozialisation Religiöser Pluralismus Kindertheologie Religiöse Bildung Religiöse Früherziehung Religiöse Vielfalt Religionssensibilität Dankbarkeit

Interessenkreis: Elementarbereich

B 78.5
JaBuKiJu
Bd.3

"Eigentlich sind wir alle Geschenke" : Religiöse Bildung im Elementarbereich / herausgegeben von Christina Kalloch und Martin Schreiner. - Stuttgart : Calwer-Verlag, 2020. - 222 Seiten : Illustrationen - (Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie; 3)
ISBN 978-3-7668-4521-4

Zugangsnummer: 0071830001 - Barcode: 01473278
Theologisieren, Philosophieren mit Kindern - Buch