Eine Schule für alle Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe
Buch

In anderen Ländern längst eine Selbstverständlichkeit, wirft das Thema Inklusion angesichts des deutschen Schulsystems viele Fragen auf – ganz besonders in der Sekundarstufe.
Dass es geht, und vor allem, wie es geht, zeigt dieser Ratgeber.
Denn es gibt Schulen, die den inklusiven Ansatz bereits erfolgreich verwirklichen.
Wie genau sie das tun, erfährt man hier. Für Lehrer, Sonderpädagogen, Schulleiter – und alle, denen das Thema am Herzen liegt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stangier, Stephanie (Hrsg.) Amrhein, Bettina (Mitarb.)

Schlagwörter: Schule Organisation Behinderung Lernen Sprachgestörter Integration Lernerfolg Hörgeschädigter Körperbehinderter Inklusion Lernbehinderung Integrative Pädagogik Sehgeschädigter Integrativer Unterricht Verschiedenheit Geistig behinderter Mensch Heterogenität

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

A 50.2
Eine

¬Eine¬ Schule für alle : Inklusion umsetzen in der Sekundarstufe / mittendrin e.V. [Stephanie Stangier ... (Hg.) Mit Beiträgen von Bettina Amrhein ...]. - Mühlheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2012. - 359 S. : Ill.
ISBN 978-3-8346-0891-8 26,90

Zugangsnummer: 0051782001 - Barcode: 01255386
Inklusion, Heterogenität - Buch