Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen
Buch

Ziel des 66. Beiheftes ist es, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand, aber auch aus einer Meta-Perspektive heraus, zentrale theoretische und methodologische Herausforderungen des Forschungsfeldes Unterrichtsqualität zu identifizieren und eine Plattform für die dezidiert (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit diesen zu bieten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft 66

Personen: Klieme, Eckhard (Hrsg.) Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.) Grünkorn, Juliane (Hrsg.)

Schlagwörter: Unterricht Unterrichtsbeobachtung Unterrichtsforschung Evaluation Qualität Empirische Untersuchung Studie Unterrichtsqualität

A 60
Empi

Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität : Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen / herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme. - 1. Auflage. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2020. - 268 Seiten : Illustrationen, Diagramme - (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; 66). - Literaturangaben
Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
ISBN 978-3-7799-3534-6

Zugangsnummer: 0071953001 - Barcode: 01474541
Bildungsforschung - Buch