Ziel des 66. Beiheftes ist es, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand, aber auch aus einer Meta-Perspektive heraus, zentrale theoretische und methodologische Herausforderungen des Forschungsfeldes Unterrichtsqualität zu identifizieren und eine Plattform für die dezidiert (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit diesen zu bieten.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft 66
Personen: Klieme, Eckhard (Hrsg.) Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.) Grünkorn, Juliane (Hrsg.)
A 60
Empi
Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität : Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen / herausgegeben von Anna-Katharina Praetorius, Juliane Grünkorn und Eckhard Klieme. - 1. Auflage. - Weinheim [u.a.] : Beltz Juventa, 2020. - 268 Seiten : Illustrationen, Diagramme - (Zeitschrift für Pädagogik : Beiheft; 66). - Literaturangaben
Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
ISBN 978-3-7799-3534-6
Bildungsforschung - Buch