Empirische Methoden und Forschendes Lernen im Gespräch Einblicke in heterogene Bildungsorte
Buch

Forschendes Lernen verändert nicht nur die Ausbildung der Lehrkräfte, sondern auch den Umgang mit empirischer Forschung im schulischen und universitären Kontext. Angehende (Religions-)Lehrkräfte sind gehalten, bereits im Studium eine forschende Haltung zu entwickeln. In vorliegendem Band fragen Religionspädagoginnen und Religionspädagogen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler anderer Disziplinen aus dem In- und Ausland nach weitergehenden Perspektiven, die sich aus diesem Zusammenspiel von empirischen Methoden und Forschendem Lernen an den Bildungsorten Schule, Hochschule und Kirchengemeinde ergeben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schriften aus dem Comenius-Institut 22

Personen: Schreiner, Peter (Hrsg.) Roggenkamp, Antje (Hrsg.) Bücker, Nicola (Hrsg.)

Schlagwörter: Religionsunterricht Kindergottesdienst Aufsatzsammlung Religionspädagogik Befragung Forschung Unterrichtsforschung Empirische Untersuchung Studie Konfirmandenarbeit Religionslehrer Religiöse Bildung Jugendtheologie

B 50
Empi

Empirische Methoden und Forschendes Lernen im Gespräch : Einblicke in heterogene Bildungsorte / Nicola Bücker, Antje Roggenkamp, Peter Schreiner (Hg.). - Berlin : LIT-Verlag, 2018. - 260 Seiten : Illustrationen - (Schriften aus dem Comenius-Institut; 22)
ISBN 978-3-643-13934-4

Zugangsnummer: 0069708001 - Barcode: 01451511
Religionspädagogische Projektforschung - Buch