Forschendes Lernen verändert nicht nur die Ausbildung der Lehrkräfte, sondern auch den Umgang mit empirischer Forschung im schulischen und universitären Kontext. Angehende (Religions-)Lehrkräfte sind gehalten, bereits im Studium eine forschende Haltung zu entwickeln. In vorliegendem Band fragen Religionspädagoginnen und Religionspädagogen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler anderer Disziplinen aus dem In- und Ausland nach weitergehenden Perspektiven, die sich aus diesem Zusammenspiel von empirischen Methoden und Forschendem Lernen an den Bildungsorten Schule, Hochschule und Kirchengemeinde ergeben.
Serie / Reihe: Schriften aus dem Comenius-Institut 22
Personen: Schreiner, Peter (Hrsg.) Roggenkamp, Antje (Hrsg.) Bücker, Nicola (Hrsg.)
B 50
Empi
Empirische Methoden und Forschendes Lernen im Gespräch : Einblicke in heterogene Bildungsorte / Nicola Bücker, Antje Roggenkamp, Peter Schreiner (Hg.). - Berlin : LIT-Verlag, 2018. - 260 Seiten : Illustrationen - (Schriften aus dem Comenius-Institut; 22)
ISBN 978-3-643-13934-4
Religionspädagogische Projektforschung - Buch