Ethik kompetenzorientiert unterrichten; Band I.
Buch


*1-Wahrnehmen & Beschreiben (erfahrungsbezogene Kompetenzen)
*2-Verstehen & Interpretieren (hermeneutische Kompetenzen)
*3-Analysieren & Systematisieren (begriffliche Kompetenzen)
*4-Argumentieren & Urteilen (diskursive Kompetenzen)
*5-Übertragen & Erweitern (lebensweltbezogene Kompetenzen)
Die Kopiervorlagen sind nach dem Doppelseitenprinzip angelegt, einzelne Doppelseiten können voraussetzungslos zum Einsatz kommen oder zusammenhängend kapitelweise genutzt werden. Band I behandelt folgende Themen:
*1-Ich und die Anderen (Uta Eichler / Arne Moritz)
*2-Glück und Moral (Uta Eichler / Jewa Weide)
*3-Endlichkeit und Sinn des Lebens (Uta Eichler / Jewa Weide)
*4-Soziale Gerechtigkeit (Arne Moritz / Franziska Schaff)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ethik kompetenzorientiert unterrichten

Personen: Eichler. Uta Eichler, Uta (Hrsg.) Moritz, Arne (Hrsg.)

Schlagwörter: Ethikunterricht Glück Zeit Ethik Auferstehung Gerechtigkeit Sinnfrage Sterben Tod Trauer Identität Freundschaft Gemeinschaft Gesellschaft Liebe Sexualität Moral Seele Plato Ich Unsterblichkeit Individuum Fremder Unterrichtsmaterial Platon Soziale Gerechtigkeit Anderer Ich-Du Würde Kompetenzbasierter Unterricht Kompetenzorientierter Unterricht

Interessenkreis: Sekundarstufe I Klasse 9 Klasse 10

B 93
Ethi
Bd.1

Ethik kompetenzorientiert unterrichten; Band I. / erarbeitet vonUta Eichler ... - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2013. - 159 S. : Ill. - (Ethik kompetenzorientiert unterrichten; Band I.)
ISBN 978-3-525-78002-2

Zugangsnummer: 0064312001 - Barcode: 01395310
Unterrichtsmodelle für die Sek. I - Buch