Evangelischer Religionsunterricht in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland empirische Daten - Kontexte - Entwicklungen
Buch

Der Blick auf Schulpolitik, Schulformen, fächerübergreifende Kooperationen und auf das religiöse Schulleben vermittelt einen Eindruck von den Standards, aber auch von den Unregelmäßigkeiten des Religionsunterrichts in Deutschland. Vergleiche bieten sich an, Verbesserungsmöglichkeiten werden sichtbar. Die Herausgeber legen ein qualifiziertes Nachschlagewerk für alle vor, die sich im Rahmen von Studium, Aus- und Fortbildung mit Religionsunterricht und Schulpolitik befassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rothgangel, Martin (Hrsg.) Schröder, Bernd (Hrsg.)

Schlagwörter: Thüringen Sachsen-Anhalt Mecklenburg-Vorpommern Hessen Deutschland Baden-Württemberg Bayern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Sachsen Schleswig-Holstein Schulleben Sammelwerk Schulpolitik Fächerübergreifender Unterricht Brandenburg Berlin Saarland Bremen Hamburg Evangelischer Religionsunterricht Empirische Untersuchung Studie Religionslehrer Konfessionelle Kooperation

B 50
Evan

Evangelischer Religionsunterricht in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland : empirische Daten - Kontexte - Entwicklungen / hrsg. von Martin Rothgangel und Bernd Schröder. - Leipzig : Evang. Verlagsanstalt, 2009. - 388 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-374-02674-6 32,00

Zugangsnummer: 0048275001 - Barcode: 01218619
Religionspädagogische Projektforschung - Buch