Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit einem fachdidaktischen Modell und formuliere dazu eine adäquate Stundenverlaufsplanung mit medialen und methodischen Entscheidungen? Dieser Band zeigt es. Performative, interreligiöse und konstruktivistische Religionsdidaktik, Symbolisierungs- und Zeichendidaktik, Kindertheologie und Elementarisierung werden präzise und mit Beispielen vorgestellt.
Serie / Reihe: UTB 4267
Personen: Roser, Matthias Pfister, Stefanie
B 60
Pfis
Pfister, Stefanie:
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht : Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen ; [Fachdidaktik, Thema, Methoden] / Stefanie Pfister ; Matthias Roser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015. - 141 S. : graph. Darst. - (UTB; 4267)
ISBN 978-3-8252-4267-1
Religionspäd. Didaktik und Methodik - Buch