Pfister, Stefanie
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen ; [Fachdidaktik, Thema, Methoden]
Buch

Wie verbinde ich ein biblisches, dogmatisches oder kirchengeschichtliches Thema angemessen mit einem fachdidaktischen Modell und formuliere dazu eine adäquate Stundenverlaufsplanung mit medialen und methodischen Entscheidungen? Dieser Band zeigt es. Performative, interreligiöse und konstruktivistische Religionsdidaktik, Symbolisierungs- und Zeichendidaktik, Kindertheologie und Elementarisierung werden präzise und mit Beispielen vorgestellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: UTB 4267

Personen: Roser, Matthias Pfister, Stefanie

Schlagwörter: Didaktik Religionsunterricht Religionspädagogik Fachdidaktik Lehrbuch Symboldidaktik Bibeldidaktik Korrelationsdidaktik Religionsdidaktik Interreligiöses Lernen Kindertheologie Elementarisierung Performative Religionspädagogik Performative Religionsdidaktik Jugendtheologie

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

B 60
Pfis

Pfister, Stefanie:
Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht : Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen ; [Fachdidaktik, Thema, Methoden] / Stefanie Pfister ; Matthias Roser. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015. - 141 S. : graph. Darst. - (UTB; 4267)
ISBN 978-3-8252-4267-1

Zugangsnummer: 0060227001 - Barcode: 01351101
Religionspäd. Didaktik und Methodik - Buch