Berndt, Maureen
Förderplankonzept - konkret und transparent
Buch

Was?
Das Grundlagenwerk zur Erstellung von Förderplänen!

Wie?
Dieser Band informiert, nach einem kurzen theoretischen Einstieg, über den Umgang mit Förderplänen, veranschaulicht ihre Notwendigkeit und gibt konkrete Hilfestellungen für den Schulalltag. Die Hilfen werden in Form von Beobachtungskriterien, beispielhaften Formulierungshilfen, Musterformularen und Beobachtungsbögen gegeben. Konkrete Fälle werden dargestellt und Kopiervorlagen und Beispiele für die Förderpläne angeboten.

Für wen?
Der Grundlagenband erleichtert LehrerInnen u. a. den Einstieg in eine der größten Herausforderungen, die flexible Schuleingangsphase. Ferner bietet er aber auch StudentInnen und LehramtsanwärterInnen eine Hilfe für ihre Vorbereitung auf den Schuldienst.

Hier wird sinnvoll umgesetzt, was Lernstandserhebungen und PISA fordern!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Berndt, Maureen

Schlagwörter: Unterrichtsbeobachtung Förderung Schuleingangsstufe Schülerbeurteilung Leistungsbeurteilung Verschiedenheit Portfolio Heterogenität

Interessenkreis: Primarstufe

A 50.2
Bern

Berndt, Maureen:
Förderplankonzept - konkret und transparent / Maureen Berndt. - 5. Aufl. - Kempen : BVK Buch Verlag Kempem, 2008. - 48 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-938458-15-0

Zugangsnummer: 0053032001 - Barcode: 01269390
Inklusion, Heterogenität - Buch