Guter (Religions-)unterricht zwischen Kompetenzorientierung und inklusiver Didaktik
[Online-Ressource]
Zwei Diskurse beherrschen zurzeit die erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Diskussion: das bildungspolitische Reformprojekt "Kompetenzorientierung und Bildungsstandards", das nach den für Deutschland ernüchternden Resultaten der internationalen Vergleichsstudien als Innovationsstrategie zur Verbesserung der Egebnisqualität von Schule und Unterricht inszeniert wurde, und die Forderung nach inklusiver Bildung.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Weiterführende Informationen
Personen: Möller, Rainer
Online-Ressource
Möller, Rainer:
Guter (Religions-)unterricht zwischen Kompetenzorientierung und inklusiver Didaktik : [Online-Ressource] / Rainer Möller. - Münster : Comenius-Institut, 2012. - 20 S.
Religionspädagogik - Virtueller Bestand