Das Buch dokumentiert die mehrjährigen Erfahrungen des Freiburger Projekts. Neben Berichten zur konkreten Gestaltung integrativer Bemühungen hat die Projektgruppe auch grundlegende Gedanken zu den Rahmenbedingungen des Kindergarten- und Schulunterrichts entwickelt, welche den Verbleib entwicklungsauffälliger und schulleistungsschwacher Kinder in der öffentlichen Schule ermöglichen sollen.
Serie / Reihe: Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik 14
Personen: Burgener Woeffray, Andrea Haeberlin, Urs (Hrsg.)
A 55
Heil
Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule : Dokumentation eines Pilotprojektes zur Integration / Freiburger Projektgruppe: Andrea Burgener Woeffray ... Projektleitung: Urs Haeberlin. - Stuttgart : Haupt, 1993. - 208 S. - (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik; 14)
ISBN 3-258-04739-1
Pädagogik - Förderschule - Buch