Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule Dokumentation eines Pilotprojektes zur Integration
Buch

Das Buch dokumentiert die mehrjährigen Erfahrungen des Freiburger Projekts. Neben Berichten zur konkreten Gestaltung integrativer Bemühungen hat die Projektgruppe auch grundlegende Gedanken zu den Rahmenbedingungen des Kindergarten- und Schulunterrichts entwickelt, welche den Verbleib entwicklungsauffälliger und schulleistungsschwacher Kinder in der öffentlichen Schule ermöglichen sollen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik 14

Personen: Burgener Woeffray, Andrea Haeberlin, Urs (Hrsg.)

Schlagwörter: Deutschland Dokumentation Grundschule Kindergarten Kooperation Schweiz Integration Supervision Heilpädagogik Inklusion Kindertageseinrichtung Lernbehinderung

A 55
Heil

Heilpädagogische Begleitung in Kindergarten und Regelschule : Dokumentation eines Pilotprojektes zur Integration / Freiburger Projektgruppe: Andrea Burgener Woeffray ... Projektleitung: Urs Haeberlin. - Stuttgart : Haupt, 1993. - 208 S. - (Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik; 14)
ISBN 3-258-04739-1

Zugangsnummer: 0001289001 - Barcode: 01205411
Pädagogik - Förderschule - Buch