Biener, Hansjörg
Herausforderungen zu einer multiperspektivischen Didaktik eine Problemdarstellung anhand einer Lehrplananalyse zur Berücksichtigung des Islam im Religions-, Ethik- und Geschichtsunterricht
Buch

Eine Problemdarstellung anhand einer Lehrplananalyse zur Berücksichtigung des Islam im Religions- Ethik- und Geschichtsunterricht Religionsbegegnung als fächerübergreifende Herausforderung: Ideal und Wirklichkeit werden detailliert untersucht, pädagogisch und theologisch reflektiert, Verbesserungen werden aufgezeigt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung 24

Personen: Biener, Hansjörg

Schlagwörter: Ethikunterricht Lehrplan Bayern Nordrhein-Westfalen Geschichte Religionsunterricht Hauptschule Realschule Islam Fächerübergreifender Unterricht Brandenburg Gymnasium Geschichtsunterricht Habilitationsschrift Lehrplananalyse

B 70
Bien

Biener, Hansjörg:
Herausforderungen zu einer multiperspektivischen Didaktik : eine Problemdarstellung anhand einer Lehrplananalyse zur Berücksichtigung des Islam im Religions-, Ethik- und Geschichtsunterricht / Hansjörg Biener. - Schenefeld : EB-Verl., 2006. - 497 S. : Tab. - (Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung; 24). - Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2005
ISBN 3-936912-29-7 29,00

Zugangsnummer: 0053571001 - Barcode: 01274004
Religionspädagogisches Arbeitsmaterial - Buch