Eine Problemdarstellung anhand einer Lehrplananalyse zur Berücksichtigung des Islam im Religions- Ethik- und Geschichtsunterricht Religionsbegegnung als fächerübergreifende Herausforderung: Ideal und Wirklichkeit werden detailliert untersucht, pädagogisch und theologisch reflektiert, Verbesserungen werden aufgezeigt.
Serie / Reihe: Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung 24
Personen: Biener, Hansjörg
B 70
Bien
Biener, Hansjörg:
Herausforderungen zu einer multiperspektivischen Didaktik : eine Problemdarstellung anhand einer Lehrplananalyse zur Berücksichtigung des Islam im Religions-, Ethik- und Geschichtsunterricht / Hansjörg Biener. - Schenefeld : EB-Verl., 2006. - 497 S. : Tab. - (Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung; 24). - Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2005
ISBN 3-936912-29-7 29,00
Religionspädagogisches Arbeitsmaterial - Buch