Heterogenität in Schule und Unterricht Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt
Buch

Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann.

Stichworte dabei sind etwa:

- individuelle Förderung
- neue Lernkultur
- Förderdiagnostik
- Flexibilisierung von Bildungswegen

Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation.

Mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen „Vielfalt im Schulwesen“ und „Vielfalt als Forschungsthema“.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Boller, Sebastian (Hrsg.)

Schlagwörter: Schulpädagogik Differenzierung Förderung Differenzierter Unterricht Hochbegabter Verschiedenheit Heterogenität

Interessenkreis: Sekundarstufe II

A 50.2
Hete

Heterogenität in Schule und Unterricht : Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt / hrsg. von Sebastian Boller ... - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2007. - 183 S. : graph, Darst. ; 24 cm
ISBN 3-407-25446-6 24,90

Zugangsnummer: 0048724001 - Barcode: 01223491
Inklusion, Heterogenität - Buch