Heterogenität und Inklusion Herausforderungen für die Religionspädagogik ; Theorieband
Buch

Heterogenität und Inklusion sind aktuell die großen Herausforderungen für die Planung, Gestaltung und Evaluation von Bildungsprozessen. Das gilt auch für den religionspädagogischen Diskurs. Der Band greift den aktuellen Forschungsstand auf und diskutiert das gesellschaftlich, pädagogisch und theologisch spannungsreiche Thema aus empirischer, historischer, politischer, kulturhermeneutischer, medien- und religionsdidaktischer Perspektive.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Kölner Studien zur Religionspädagogik 2

Personen: Lindner, Heike (Hrsg.) Tautz, Monika (Hrsg.)

Schlagwörter: Schule Religionsunterricht Religionspädagogik Inklusion Religionslehrer Mt 15,29-39 Verschiedenheit Bibliolog Heterogenität

A 50.2
Hete
2018

Heterogenität und Inklusion : Herausforderungen für die Religionspädagogik ; Theorieband / Heike Lindner, Monika Tautz (Hg.). - Berlin : LIT-Verlag, 2018. - 220 Seiten : Illustrationen - (Kölner Studien zur Religionspädagogik; 2). - Literaturangaben
ISBN 978-3-643-13733-3

Zugangsnummer: 0069606001 - Barcode: 01450521
Inklusion, Heterogenität - Buch