Ich bin Naomi und wer bist du? interreligiöses Lernen in der Grundschule
Buch

21 Bausteine zum interreligiösen Lernen in der Grundschule rund um das Thema Name. Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Bastelaktionen, Kopiervorlagen und Namenslexikon.
Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema „Name“, z. B.: „Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?“, „Mein Name ist mehr als nur ein Wort“, „Mein Name in Gottes Hand“ oder „Der Name Gottes bei Christen und Muslimen“. Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon.
Altersstufe: 6 bis 10 Jahre


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: KinderSpiritualität

Personen: Wuckelt, Agnes (Hrsg.) Seifert, Viola M. (Hrsg.) Kirchner, Christine (Mitarb.) Kamcili-Yildiz, Naciye (Mitarb.) Schommer, Judith (Mitarb.)

Schlagwörter: Christentum Didaktik Identität Fest Islam Methode Name Persönlichkeit Arbeitshilfe Interkulturelles Lernen Interreligiöses Lernen Interreligiöser Religionsunterricht

Interessenkreis: Primarstufe Grundschule

B 25
Ichbi

Ich bin Naomi und wer bist du? : interreligiöses Lernen in der Grundschule / Agnes Wuckelt / Viola M. Seifert (Hrsg.) Unter Mitarbeit von Christine Kirchner, Naciye Kamcili-Yildiz, Judith Schommer. - München : Don Bosco-Verl., 2013. - 157 Seiten : Illustrationen, Noten - (KinderSpiritualität)
ISBN 978-3-7698-2037-9

Zugangsnummer: 0071479001 - Barcode: 01472790
Interkulturelle / Interreligiöse Religionspädagogik / Theologie - Buch