Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Buch

Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusiver Förderung. Der Bogen wird dabei gespannt von der schulischen Prävention bis zur intensiven Intervention.


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Serie / Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft 5

Personen: Stein, Roland (Hrsg.)

Schlagwörter: Sonderpädagogik Verhaltensstörung Inklusion Emotionale Entwicklung Verhaltensauffälligkeit

A 50.2
Inkl
Bd.5

Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung / Roland Stein ... (Hrsg.). - 1. Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2015. - 237 S. : graph. Darst. - (Inklusion in Schule und Gesellschaft; 5)
ISBN 978-3-17-024337-8

Zugangsnummer: 0058164001 - Barcode: 01323450
Inklusion, Heterogenität - Buch