Inklusion im Sekundarbereich
Buch

Die Inklusionsdebatte ist über weite Strecken geprägt von bildungspolitisch-programmatischen Statements. Die Frage nach den Umsetzungen und nach den Herausforderungen eines inklusiven Bildungssystems wird bislang selten gestellt. Vor allem der Unterricht in den weiterbildenden Schulen, gestaltet von den hier tätigen Lehrern, wird zu einer Nagelprobe der Inklusion. Das Buch wird diesen bislang kaum behandelten Schauplatz der Inklusion vor einem möglichst breiten Themenhorizont erschließen. Es bietet auf diese Weise Basiswissen dazu, wie die weiterführenden Schulen und die Lehrkräfte die an sie gestellte Aufgabe Inklusion im realen Unterricht bewältigen können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft 2

Personen: Kiel, Ewald (Hrsg.)

Schlagwörter: Sonderpädagogik Schüler Aufsatzsammlung Sekundarstufe Schulentwicklung Inklusion Integrativer Unterricht Verschiedenheit Heterogenität

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

A 50.2
Inkl
Bd.2

Inklusion im Sekundarbereich / Ewald Kiel (Hrsg.). - 1. Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2015. - 165 S. : graph. Darst. - (Inklusion in Schule und Gesellschaft; 2)
ISBN 978-3-17-026385-7

Zugangsnummer: 0058166001 - Barcode: 01323474
Inklusion, Heterogenität - Buch