Die Autorinnen des Bandes haben jahrelange Erfahrung mit inklusiver Pädagogik. Sie helfen Lehrenden bei dieser Herausforderung und dem anstehenden Perspektivwechsel - und zeigen, wie Schüler/innen und Lehrende von der neuen Situation profitieren.
Anhand von exemplarischen Unterrichtsmodellen und zahlreichen Checklisten lässt sich der Unterricht Schritt für Schritt an die veränderten Bedingungen anpassen.
Serie / Reihe: Inklusion in der Praxis
Personen: Dechow, Gundula Reents, Konstanze Tews-Vogler, Katja
A 50.2
Decho
Inklusion Schritt für Schritt : Chance für Schule und Unterricht ; [Sekundarstufe I] / Gundula Dechow ; Konstanze Reents ; Katja Tews-Vogler. - 2. Auflage. - Berlin : Cornelsen, 2014. - 152 S. : Ill., graph. Darst. - (Inklusion in der Praxis). - Literaturverz. S. 152
ISBN 978-3-589-03949-4
Inklusion, Heterogenität - Buch