Inklusion Schritt für Schritt Chance für Schule und Unterricht ; [Sekundarstufe I]
Buch

Die Autorinnen des Bandes haben jahrelange Erfahrung mit inklusiver Pädagogik. Sie helfen Lehrenden bei dieser Herausforderung und dem anstehenden Perspektivwechsel - und zeigen, wie Schüler/innen und Lehrende von der neuen Situation profitieren.

Anhand von exemplarischen Unterrichtsmodellen und zahlreichen Checklisten lässt sich der Unterricht Schritt für Schritt an die veränderten Bedingungen anpassen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Inklusion in der Praxis

Personen: Dechow, Gundula Reents, Konstanze Tews-Vogler, Katja

Schlagwörter: Unterrichtsorganisation Praxis Lernprozess Inklusion Lehrerrolle Individualisierung Verschiedenheit Heterogenität

Interessenkreis: Sekundarstufe I

A 50.2
Decho

Inklusion Schritt für Schritt : Chance für Schule und Unterricht ; [Sekundarstufe I] / Gundula Dechow ; Konstanze Reents ; Katja Tews-Vogler. - 2. Auflage. - Berlin : Cornelsen, 2014. - 152 S. : Ill., graph. Darst. - (Inklusion in der Praxis). - Literaturverz. S. 152
ISBN 978-3-589-03949-4

Zugangsnummer: 0068372001 - Barcode: 01437812
Inklusion, Heterogenität - Buch