Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg
Buch

In einer durch Multikulturalität und Multireligiosität geprägten Gesellschaft werden Aufgaben der interkulturell-interreligiös sensiblen Bildung immer wichtiger. Der Elementarbereich spielt dabei eine hervorgehobene Rolle, weil hier erstmals Kinder mit unterschiedlichen Prägungen und Zugehörigkeiten alltäglich miteinander leben und aufwachsen. Aus diesem Grund hat die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg diverse Projekte in Kindertageseinrichtungen unterstützt. Die Aufgabe der wissenschaftlichen Begleitung bezog sich dabei auf die direkt und indirekt geförderten Praxisprojekte. Dieser Band zeigt die Befunde auf und versucht, auf dieser Grundlage Anforderungen im Sinne von Konsequenzen für die Praxis, aber auch für die Aus- und Fortbildung zu identifizieren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter 8

Personen: Schweitzer, Friedrich (Hrsg.) Boschki, Reinhold (Hrsg.) Wolking, Lena (Hrsg.)

Schlagwörter: Religionspädagogik Kindergarten Fortbildung Kindertagesstätte Kindertageseinrichtung Interkulturelles Lernen Interreligiöses Lernen Religiöse Bildung Interkulturelle Bildung Multikulturalität Projektbericht Forschungsprojekt Diversität

Interessenkreis: Elementarbereich

B 25
Inte
Bd.8

Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg / Friedrich Schweitzer, Lena Wolking, Reinhold Boschki (Hrsg.). - Münster : Waxmann, 2020. - 284 Seiten : graphische Darstellungen - (Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter; 8)
ISBN 978-3-8309-4101-9

Zugangsnummer: 0071075001 - Barcode: 01466027
Interkulturelle / Interreligiöse Religionspädagogik / Theologie - Buch