Boehme, Katja
Interreligiöses Begegnungslernen Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten
Buch

Wie kann für unsere Gesellschaft mit ihren individualisierten religiösen und säkularen Weltsichten eine gemeinsame Grundlage interreligiöser Bildung formuliert werden, auf die sich die verschiedensten Vertreter von Philosophie, Pädagogik, Theologie, Religionswissenschaft beziehen können? Diese Studie zeigt erstmals systematisch begründet auf, wie unter Einbeziehung säkularer Weltsichten interreligiöses Lernen durch Begegnung in Schule und Hochschule gelingen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Boehme, Katja

Schlagwörter: Didaktik Religionsunterricht Religionspädagogik Fächerübergreifender Unterricht Kooperation Pluralistische Gesellschaft Interreligiöser Dialog Lehrbuch Interreligiöses Lernen Religiöse Bildung Religiöse Identität

B 25
Boeh

Boehme, Katja:
Interreligiöses Begegnungslernen : Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten / Katja Boehme. - Freiburg im Breisgau : Herder-Verlag, 2023. - VIII, 551 Seiten : Illustrationen, Diagramme
EAN 9783451387692

Zugangsnummer: 0074879001 - Barcode: 01507942
Interkulturelle / Interreligiöse Religionspädagogik / Theologie - Buch