Kompetenzorientierte Kirchengeschichte hochschuldidaktische Perspektiven "nach Bologna"
Buch

Auch die Theologie steht nach der Einführung der neuen BA-/MA-Studiengänge vor der Aufgabe, sich auf eine Kompetenzorientierung in der Lehre einzustellen und sich nicht mit einer reinen Wissensvermittlung zufriedenzugeben. Eine solche Kompetenzorientierung ist für die Kirchengeschichte ein besonderer Anreiz, geht es doch im kirchenhistorischen Arbeiten nicht darum, Faktenwissen anzuhäufen, sondern Geschichte(n) zu (de-)konstruieren. Wie die Vermittlung eines solchen Arbeitens erfolgen kann, diskutiert dieser Sammelband. Ziel ist es, unterschiedliche Zugänge an konkreten Praxisbeispielen zusammenzuführen und interdisziplinär zu diskutieren.


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Serie / Reihe: Theologie und Hochschuldidaktik 6

Personen: Bock, Florian (Hrsg.) Handschuh, Christian (Hrsg.) Henkelmann, Andreas (Hrsg.)

Schlagwörter: Didaktik Kirchengeschichte Theologiestudium Hochschule Religionsdidaktik Kompetenz Kompetenzbasierter Unterricht Kompetenzorientierter Unterricht

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

C 30
Komp

Kompetenzorientierte Kirchengeschichte : hochschuldidaktische Perspektiven "nach Bologna" / Florian Bock ; Christian Handschuh ; Andreas Henkelmann (Hg.). - Berlin : LIT-Verlag, 2015. - II, 220 S. - (Theologie und Hochschuldidaktik; 6)
ISBN 978-3-643-13007-5

Zugangsnummer: 0066957001 - Barcode: 01423525
Kirchengeschichte - Buch