lebens.werte.schule
Buch

Die 33 Beiträge setzen sich differenziert mit Schulkultur und Schulentwicklung auseinander - unter besonderer Berücksichtigung der religiösen Dimensionen im Schulleben. Konkrete Beispiele und Modelle von Schulentwicklung werden vorgestellt und reflektiert, Zugänge zur Wahrnehmung kultureller Unterschiede und religiöser Dimensionen in Schulen und in Schulentwicklung werden aufgezeigt. Das Buch versammelt die Beiträge zu einem internationalen Symposium im Mai 2008 in Wien. Es eröffnet pädagogische, religionspädagogische und organisationsethische Zugänge und richtet sich an WissenschaftlerInnen, LehrerInnen sowie alle Verantwortlichen für Schulentwicklung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft - Erziehungswissenschaft 5

Personen: Jäggle, Martin (Hrsg.) Krobath, Thomas (Hrsg.) Schelander, Robert (Hrsg.) Strutzenberger, Edda (Mitarb.) Bastel, Heribert (Mitarb.)

Schlagwörter: Religionsunterricht Religion Sammelwerk Religionspädagogik Österreich Pluralismus Schulentwicklung Schulqualität Religiöser Pluralismus Schulkultur Religiöse Vielfalt Tagungsdokumentation

B 30
Lebe

lebens.werte.schule / Martin Jäggle, Thomas Krobath, Robert Schelander (Hg.) unter Mitwirkung von Edda Strutzenberger und Heribert Bastel. - Wien ; Berlin ; Münster : Lit, 2009. - 512 S. : Ill., graph. Darst. - (Austria: Forschung und Wissenschaft - Erziehungswissenschaft; 5)
ISBN 978-3-7000-0846-0 29,90

Zugangsnummer: 0048910001 - Barcode: 01230154
Religionspädagogik in der Schule - Buch